Der erste Tag (22.07.2006) -
Urlaub is’ Urlaub, wenn ich sach "is’ Urlaub!"

Meine Herren: Das war eine schwierige Geburt! Aber heute um 14.00 Uhr mit zwei Tagen Verspätung ist er zur Welt gekommen und ist jetzt endlich da: Es ist ein Urlaub!!!!!

In Finkenwerder gestartet, motorten wir bei quasi keinem Wind nach Borsfleth. Bei der schwülen Hitze tat der Fahrtwind richtig gut.

Damit ich mich gar nicht erst an das entspannte Leben gewöhne, nahm ich gleich die Wanne aus der Sonne und startete mit der ersten Lerneinheit des Urlaubs.

Mit diesen Mickymäusen sieht man wirklich aus, wie einer der außerirdischen Kohlköpfe bei Louis de Funés.

Nautisches gibt es wenig zu berichten. Außer das eine Crew in Borsfleth ihren Anleger so richtig versaut hatte, weil auf der Elbe ein Pott das Wasser aus dem Störloch gesogen hat und es dann wieder zurückschwappte.

Da war richtig Wildwasser im Hafen. Das hatte ich vorher so noch nicht bemerkt. Der Hafenmeister sagte uns, dass das auch nur bei Niedrigwasser so schlimm ist.

So denn, wir beendeten den letzten Abend in unserem Kulturkreis. Das letzte Gasthaus mit ASTRA! Ab jetzt würden durstige Zeiten anbrechen... Flensburger, Tuborg... buähhh! Aber wie man auf dem Foto sieht, sind meine Bierspeicher gut gefüllt und mir stände eine Verkleinerung derselben ganz gut.

Gute Nacht Borsfleth!