Der siebte Tag (28.07.2006) - Noch’n halber Hafentag in Flensburg


Heute war Einkaufstag nachdem der Morgen mit der Nixe (Mandy) und Ihrer Hofdame (Imke) mit einem leckeren Frühstück an Bord eröffnet wurde.

Dann wurde Skrollan von oben bis unten aufgeklart und für einen späten Start vorbereitet.

Ich habe jetzt erst diesen komischen Spruch „Reisende soll man nicht aufhalten“ verstanden, bzw. meine Deutung dieses Sprichwortes erlernt. Wir haben gemerkt, dass wir von Hafentag zu Hafentag träger wurden. Man gammelt so vor sich hin und erledigt nur das Notwendigste. Im Nachhinein haben wir festgestellt, dass wir alle wichtigen Sachen für die Reise nicht gekauft haben. Dafür jede Menge Dödelkram. Komisch.... Woran das wohl liegt?

Gottseidank hatten wir tolle Unterhaltung mit Mandy, Imke und Mahne. Und zum Schluss noch mal die süße Jule (Tochter von Mandy/Mahne) zu sehen, war einfach klasse.