Der sechste Tag (27.05.2006) - Surinam – we shall overcome


Während die Kamera die letzten 100 Fotos hoch lädt, muss ich schnell meine Eindrücke auf die Tastatur bringen, da ich noch so beeindruckt bin.

Wir waren heute in Neuhaus spazieren und da war Straßenfest. Ich glaube, dass Abendunterhaltung nicht kompliziert sein muss. - Wie schreib ich das jetzt, ohne niemanden zu verletzen, weil dieses Straßenfest ne echt coole Sache war?

Naja, ich versuch es mal so zusammenzufassen: Man konnte den Eindruck gewinnen, dass die Entwicklungsstufen zwischen den Aufführungen der wirklich süßen Kleinsten, über die Jazztanzformation "Bluesbrothers" zu dem Auftritt des mittelalten Gospelchors "Lo Go" äußerst marginal und schwer zu erkennen sind. Mutig waren sie auf alle Fälle! Nur gibt es auch tolle deutsche Texte zu den Gospels.

Das Straßenfest war wie für unseren Hafentag gemacht: Flohmarkt, Spiele, Fressbuden und Tag der offenen Tür im Heimatmuseum. Abrundung erfuhr dieses Fest durch einen ASTRA-Stand – Heimat!!!

Ansonsten befindet sich in Neuhaus nicht nur das einzige Zwergenkrematorium. Auch werden besonders ruhige Lagen für Café’s bevorzugt.

Ich freue mich schon auf unseren nächsten Besuch. Hier noch ein paar Bilder von diesem schönen Fleckchen.