10. April


Ist heute der 10. April? Seht Ihr? Da geht’s schon los. Eine Nacht auf Skrollan und schon fühlt man sich, als sei man Jahre weg. ;o)

Heute haben wir den zweiten Waschgang hinter uns gebracht. Es ist mir ein völliges Rätsel, wie bei relativ wenig Wind (ca. 5 Bft) so unangenehme Wellen entstehen können. Wir sind bis Brunsbüttel mehr unter als über Wasser gefahren. Das hat nicht nur Nachteile. So wird wenigstens der ganze Dreck vom Deck gespült.

Eine Sache war dabei aber nicht so erfreulich. Die überkommenden Seen fanden über die Solarlüfter den direkten Weg auf mein Kissen... und wir haben uns schon immer gefragt, wofür diese Deckel mit den Lüftern mitgeliefert wurden. Beim nächsten Mal sind wir schlauer und verschließen die Lüfter.

Ansonsten haben wir uns schon ein wenig in den Segelalltag... äähh Motoralltag eingelebt.

Wir stellen fest, dass wir wesentlich relaxter sind, als noch zu Beginn der letzten Saison. Da hat der lange Urlaub letztes Jahr bestimmt einiges dazu beigetragen.

Jetzt sind wir ungefähr bei Kilometer 50 auf dem NOK und fahren Steffi, unsere erste Mitseglerin, in Rendsburg abholen. Dort werde ich bestimmt auch die ersten beiden Tagesberichte loswerden.

Achja, und fotografieren geht morgen los. Versprochen. NOK ist NOK und so könnte ich Euch Bilder aus dem Juli anbieten. Das würde wohl nicht groß auffallen. Nur das zur Zeit gar kein Verkehr ist. Wir sind noch nicht einmal überholt worden und wir sind das einzige fahrende Sportboot, dass wir heute gesehen haben.

Morgen habe ich ja zwei Damen an Bord, da wird sich schon das eine oder andere Motiv finden.

Unser Kellner bei unserem Hausgriechen würde jetzt wieder fragen: "Mann, wie machste Du das? Ein Mann zweie Fraue... sonst Du bist sogar hier mit dreie Fraue... Wie machste DU das? Ich habe nur eine halbe zu Hause..."

Was soll man darauf antworten?

Vielleicht, weil die Frauen mich nicht ernst nehmen?