17. April - Das Feuer ist wieder da!


Der gestrige Abend wurde noch sehr lang. Im ursächlichen Zusammenhang steht meine Vergesslichkeit.

Nachdem ich seit halb sechs Berichte geschrieben und in die Bildbearbeitung abgetaucht bin, fiel mir gegen halb zehn ein, dass ich meinen Musto-Protzo-Schafs-Fleece beim Duschen vergessen habe.

Manchmal fühle ich mich wie Kelly Bundy: "Wenn neue Information vom Gehirn aufgenommen werden soll, muss dafür alte gelöscht werden. So ein Gehirn ist eben nicht unendlich."

Ich hatte mir vor dem Duschen fest vorgenommen nicht, wie sonst üblich, das Duschgel zu vergessen. Dabei muss mir die Information: "Vollständig wieder anziehen" verloren gegangen sein.

Wie dem auch sei. Auf dem Weg zur Dusche schwor ich, wenn der Pulli noch da ist, werde ich bei dem schönen Himmel ein Hafenpanorama zusammenschnibbeln.

Der Pulli war noch da und drei Stunden und vierzehn Einzelbilder später präsentiere ich Euch das heruntergerechnete Ergebnis. Es dürfte ein ca. 220 Grad Panorama sein. Auf den dunklen Bodden habe ich mal verzichtet. Die Originaldatei dürfte groß genug sein, um eine Längsseite eines LKW-Containers bespannen zu können.

Ich glaub, wir sind wieder im Foto-Fieber!

Eat this:


Natürlich können wir jetzt darüber streiten, dass die Lichter ausgebrannt sind und die Schärfe nicht 100%ig da ist. Aber für den zweiten Versuch bin ich stolz wie Oscar und konnte heute Nacht im Vorschiff nicht schlafen, weil ich ca. 40 cm größer geworden bin.