18. April - Drop the thought


Geärgert haben wir uns. Maßlos!

Hier die Kurzbeschreibung: Wir haben die Pumpe weg gebracht. Sie wurde so repariert, wie der Chef (Simmerringe ausgewechselt) gesagt hat. Beim Abholen sagt uns der fähige Mechaniker: Eigentlich hätten Sie gleich ne neue Pumpe gebraucht. Das hält hier vermutlich nur ein paar Wochen.

Dass ich ursprünglich eine neue wollte und ich extra unsere Telefonnummer dagelassen hatte, wenn die Welle der Pumpe zu stark eingelaufen ist, erreicht das Gedächtnis des Chefs erneut nicht.

Neue Pumpe kostet ca. 350 Euro plus USt. Wir entscheiden uns für das Überholungskit und erfeilschen dieses mit frühmorgendlicher Lieferung für 200,- Euro.

Frühmorgendlich ist wichtig, weil die Brücke über den Sund nur 2 Mal am Tag aufmacht. Einmal nach 9 und einmal nach 17.Uhr.

Was heute um neun nicht an Bord war, könnt Ihr Euch denken.

Also, liebe Ersatzteiljunkies: Vergesst die Kontaktadresse in Stralsund aus dem Volvohandbuch. Und wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann meißelt dem Chef den Auftrag auf die Iris... oder sprecht gleich mit dem Mechaniker!

Ich für meinen Teil, werde nächstes mal meiner ersten Eingebung folgen und gleich bei Baguhn oder Schmidt & Seifert in Hamburg anrufen und mir die Teile in den Hafen schicken lassen.

Nun habe ich die Zeit aber sinnvoll genutzt und habe zwischen gestern und heute das Buch von Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg" durchgelesen.

In einem Kapitel stand so etwas wie "Drop the thought". Also den Gedanken, der einen belastet, einfach fallen lassen. Das hat erstaunlich gut geklappt. Und wichtig ist jetzt sowieso nur, dass Claudia wieder auf die Füße kommt.

Madame ist bei Ihrem gestrigen Selbstversuch, wie viel Lösungsmittel ihr Körper beim Kuchenbuden imprägnieren aufnehmen kann, etwas über das Ziel hinausgeschossen.

Es war auf jeden Fall preiswerter als ein anständiger Rausch mit freigegebenen Rauschmitteln.

Momentan weht es hier stramm und wir wollten eigentlich ins nahe gelegene Greifswald den Strelasund hinunterziehen, um auch ein wenig den wahnwitzig hoch angekündigten Winden auszuweichen.

Dank der Motor-Fritte, wird das wohl auch nichts. Ist aber nicht so schlimm, da wir hier in Stralsund prima liegen und wir sind schließlich weder auf der Arbeit noch auf der Flucht.

Gestern habe ich beim Hafenmeister das Hafenpanorama bei Nacht gegen eine Übernachtung eingetauscht. So hat sich der Kauf meiner Digitalkamera doch schon richtig gelohnt...