20. April - So ist das mit den Vorsätzen


Eigentlich wollte ich heute nichts außer den neuen Lesereisen schreiben. Aber als ich mich nach Stunden des Lesens aus meiner Miefwurst gepellt hatte, um die Dusche zu erschrecken, ist mir etwas widerfahren, das ich unbedingt mitteilen muss.

Ich schlenderte langsam am Hafenmeister vorbei, um meinen Obolus loszuwerden, als er mir strahlend berichtete, dass er seiner Agentur mein Panorama gezeigt hätte und dass die das zumindest so gut fänden, dass sie es auf der Homepage verwenden würden.

Man war ich stolz!!!! Das Portemonnaie durfte ich wieder wegstecken und gefreut haben wir uns beide über diese gelungene Vereinbarung.

Das Leben besteht schon aus komischen Zufällen. Hätte ich beim Duschen nicht den Pulli liegen lassen usw....

Wie bestimmt schon aufgefallen ist, befinden wir uns immer noch in Stralsund. Damit ist morgen aber endgültig Schluss. Denn in der vergangenen Nacht und dem heutigen Tag dürfte es sich ausgeblasen haben.

Die vergangene Nacht war wegen des Windes äußerst unruhig und mittlerweile ist es auch wieder richtig kalt.

Morgen berichten wir von Heldentaten unter Segeln. Versprochen!

Hier aber noch ein paar Bilder aus dem deutschen Meeresmuseum. Das ist wirklich sehenswert und wenn in 2008 das Ozeaneum direkt hier in der Nähe der Marina fertiggestellt sein wird, lohnt sich das bestimmt schon allein für einen Besuch in Stralsund.