14. Dezember - Schöööön...


Was sind wir gespannt auf die Bilder. Gerade werden sie heruntergeladen. Nun erwarten wir keine umwerfende Abwechslung in den Motiven, aber Meer ist Meer ist Meer ist Meer...

Nachdem wir heute Morgen schon für eine weitere Nacht verlängert haben, legten wir nach unserer ersten Badeeinheit noch mal zwei Tage drauf. Die Zimmer werden jedes Mal günstiger... dafür aber auch immer weniger Ocean-View.

Das macht aber nichts, weil wir sowieso nur ein Zimmer zum Schlafen benötigen. Nachts ist der Blick ja eher in sich gekehrt.

Wie wir feststellen, müssen wir wieder unseren Tagesrhythmus umstellen. Hier wird sich sehr an den Lauf der Sonne gehalten. So gehen die ersten schon um 5.00 Uhr morgens surfen (dementsprechend abends auch um 21.00 Uhr ins Bett)


Wir waren erst um 10.00 Uhr am Strand und damit so ziemlich die letzten, die dort auftauchten. Gegen 11.00 Uhr begann der Strand sich schon wieder zu leeren und in der Mittagszeit waren nur noch eine handvoll Menschen am Strand.

Da denkt sie noch, sie kriegt nichts ab...


...Sie sollte das einfach mit dem Denken lassen ;o)


Um diese Zeit kommen die Delphine zum Surfen vorbei.


Das mit dem Surfen, das glaubt Ihr nicht, stimmt’s?

Solltet Ihr aber!


...und so ähnlich habe ich das dann auch probiert... denn: Wer kein Surfbrett oder Bodyboard hat, muss eben erfinderisch sein und auf der eigenen Wampe surfen.

Das erstaunliche daran ist: Es funktioniert!!

Durch diese neue Beschäftigung bin ich gar nicht mehr aus dem Wasser zu bekommen.

...mmmhhh... hab ich das da gerade geschrieben???...mit Wasser und ich und Schwimmen???....naja, muss ich wohl. Es bringt ja auch Höllen-Spaß.

Sich schön eine große Welle aussuchen, die gleich brechen wird. So schnell, wie es geht, vor ihr wegschwimmen und sich dann von ihr überrollen lassen und weiter Kraulen, wie ein Gaskranker... da kriegt man richtig Speed drauf und mit Glück, reitet man auf der Wellenkante schön mit.... Das ist GEIL!!!!!!


Claudia pult sich gerade an einem Kilo Shrimps einen Wolf und mariniert gehen die guten Stücke dann mit Salat ins Brot und von da aus hoffentlich in den Magen...

Unter der Rubrik Bilder hat Arne eine Serie reingestellt und dieses Panorama in groß.


Das weiße Haus auf dem Hang ist unser Domizil.

Es hat auf der Lagunenseite auch einen richtigen Yachthafen. Dort haben wir schon Schweden und Norweger mit Ihren Yachten ausgemacht.

Hatte ich berichtet, dass wir unser "OCEAN-Front-View"-Zimmer räumen mussten?

Wir haben jetzt diesen Ausblick...


Der ist 5 Dollar günstiger... mir gefällt er auch! ;o)

Ach ja, und dann habe ich mich noch mit einem Österreicher unterhalten.

Er wohnt mit seiner Frau jetzt seit sechs Jahren hier. Einen festen Job hat (will) er nicht. Seine Frau arbeitet als Systemadministratorin von zu Hause aus und er arbeitet ab und zu mal im Straßenbau oder geht zum Pflücken auf die Blaubeerplantage... und ich spreche hier von einem durchaus solide wirkenden Herren Mitte vierzig.

Als sie hier ankamen, haben sie gleich ein Haus gekauft für 80.000,- Dollar. Das sei jetzt 200.000,- wert und mittlerweile auch schon abbezahlt. Er liebt das surfen und ist jeden Morgen von 5.00 bis 8.00 das erste Mal surfen und dann bringt er seine kleine Tochter in den Kindergarten.

Er machte einen sehr zufriedenen Eindruck. Er sagte, irgendwann wird er mal nen Shop aufmachen, aber zurzeit genießen sie noch die viele Zeit gemeinsam mit der Kleinen.

Es ist hier alles ein wenig relaxter.