23. Dezember - Tausend tolle Geschichten...


Ich hatte gestern schon angekündigt, dass der heutige Tag uns wieder auf die Helios führen würde.

Bei Kaffee und Keksen plauderten wir durch den Tag und hörten interessante Geschichten über ihre Fahrt durch die Welt.


Brigitte und Olaf sind 1998 mit Ihrer Sonata Ovni in Deutschland gestartet und haben ihre Reise (ich formulier das mal so) unter dem Motto: Nichts "muss" - alles "kann"! gestartet.

Ziel war nicht eine Weltumseglung, sondern immer nur die nächste Etappe und so lange es Freude bereitet....und das dauert bald 10 Jahre an.

Und genau dieses Gefühl strahlen die beiden aus jeder Pore aus: Freude an dem, was sie tun und Zufriedenheit mit ihrem Leben.

Nun könnte man sagen: "Ist ja auch kein Wunder, wenn man so frei durch die Weltgeschichte bummeln kann!"...das ist aber grundlegend falsch.

Man sieht ja an uns, wie schwer man sich mit dieser Freiheit tun kann, wenn man bestimmte Empfindungen oder Gedanken nicht in den Griff bekommt.

Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass ein großes Maß an Disziplin und Toleranz dazu gehört, den anderen so intensiv zu "erleben".

Es war ein herrlicher Tag und jetzt packen wir unsere Sachen und verlassen morgen Sydney.

Vielen Dank, Brigitte und Olaf, für diese wunderbaren Stunden auf Eurer Helios.

Macht weiter so!

...achja, und wenn das mit den Weihnachtsgeschenken dieses Jahr nicht so klappt... wir glauben, die Weihnachtsmänner haben festgestellt, dass man sich den Tag auch ohne Geschenkeaustragen schön machen kann... ;o)