26. Dezember - da geht doch glatt die Luft raus...


Heute ging das Internet wieder und somit haben wir uns eine neue Unterkunft ausgesucht.

Es geht also morgen mit dem Fahrrad nach Miranda. Das liegt östlich von Auckland und wir hoffen, dass die 60 km am ersten Tag nicht gleich zu viel sind. Eigentlich sollte die Etappe kürzer werden, aber vorher war keine Unterkunft zu bekommen.

Also werden wir morgen gaaaaanz vorsichtig beginnen.

Auckland gefällt uns bisher sehr gut. Auch hier ist wieder alles ein wenig in Zeitlupe. Das kommt uns aber sehr entgegen.

Wir nutzten das heutige trockene Wetter, um die Räder auszuprobieren und unsere Einkäufe zu erledigen. Zum Glück hatte der Fahrradshop heute Vormittag geöffnet. So erwarben wir einen Kinderwimpel für den Anhänger, damit uns da kein Kiwi rüberfährt, Radhandschuhe für Madame und die berühmten Radreiseführer "Pedallers Paradise".

Nach weiteren Besuchen in der Tourist-Info und dem Bahnhof sollte das Radlerglück beginnen... und das tat es auch


Nach ungefähr acht Kilometer wurde das Radlerglück vom Fußgängerglück abgelöst, weil Herr Wolenski für die erste Fahrt natürlich kein Flickzeug dabei hatte, was er aber mit der aufgeschnittenen Reifenflanke dringend gebraucht hätte.

Nun denn, nach eineinhalb Stunden war ich dann auch wieder im Hotel.

Aber eigentlich hat der Tag trotzdem Spaß gebracht...