07. Juli - Das musste ja kommen...


Alle, die uns von schlechtem Wetter berichtet haben, bedachte ich mit Mitgefühl und stellte immer fest, welches Glück wir bisher mit dem Wetter hatten... und jetzt haben wir den Salat.

Das Blatt hat sich gewendet. Den ganzen Tag schon regnet es Bindfäden und die Aussichten für die nächsten Tage lassen mich mein Haupthaar festhalten. Morgen geht’s noch und dann geht’s los mit Windstärken zwischen 12 und 17 m/s aus unterschiedlichen Richtungen. Also lustige 6 bis 8 plus Boen.

Jetzt ist guter Rat teuer... Machen wir morgen noch nach Schweden rüber, oder bleiben wir einfach hier? Für hierbleibenr spricht die Sicherheit. Dagegen die 20,- Euro Hafengebühr pro Tag und dass wir die 11.000 Einwohner von Mariehamn bald alle persönlich kennen.

Vielleicht kann ich aber auch mit einem Nebenjob bei dem Alleinunterhalter von Gegenüber unsere Bordkasse aufbessern. Sein Repertoire kenn ich inzwischen auswendig und mit der Stimme wird das auch noch hinkommen. Claudia kann mit ihren Turniertanzfähigkeiten die Gastdame mimen.... Warum nicht?

Es ist soweit! Das, was uns so viele prophezeit haben, ist eingetreten. Wir bauen uns hier eine neue Existenz auf.... und kehren Deutschland den Rücken.

Begrüßen Sie mit uns Volker "the voice" Wolenski und seine Muse Claudine, Meisterin des rhythmischen Ausdruckstanzes mit ihrem Chart-Hit "Rain over Aland".

...ich glaub, ich muss unter die kalte Dusche! Nebenbei habe ich Euch noch ein schönes Panorama aus dem Sjöfartsmuseum gerechnet.


In Groß gibt’s das unter der Rubrik Bilder zu sehen.

...und dann war da noch der Zugriffszähler. Wie uns heute auffiel, ist unsere Seite schon über 10.000 Mal von Euch besucht worden. Vielen Dank für Euer Interesse. Wir hoffen, es bringt Euch Spaß weiter zu lesen.