18. Juli - Das ist da, wo der Wind weht.


Der Vorteil am Starkwind liegt auf der Hand. Selbst bei Regen braucht man die Kuchenbude nicht aufzubauen und bleibt trotzdem trocken. Es reicht wenn die Sprayhood hochgeklappt ist, weil der Regen heute waagerecht fällt.

Blöd ist nur, wenn sich das Beiboot vom Vorschiff verabschiedet. Wir hatten es aber angebunden. Leider reichte der Wind noch nicht aus, um das Beiboot als Drachen steigen zu lassen.

Heute Morgen hatten wir Glück und haben vor der schnellen Luft rübergemacht in den anderen Hafen.

Hier wurde de Sanitärsituation nicht gerade großzügiger gestaltet (Zwei Toiletten/Zwei Duschen für mit und ohne Zipfel zusammen). Dafür gab es WLAN... und jetzt bin ich auch schon geschlagene 12 Stunden nonstop im Netz.

Mit Skansen wurde das nichts. Da wären wir weggeflogen und die Schauer zwischendurch machten mir die Entscheidung sehr leicht.

...Ihr hattet Euch doch bestimmt gefragt, was wir uns zum Hochzeitstag geschenkt haben, oder??? Hier findet Ihr die Auflösung... Es dauert ein wenig beim Laden... aber Ihr werdet nicht enttäuscht sein.

Ich nutze die Gelegenheit, um hier noch mal gezielt in die Kamera zu winken:

Also lieber Jörn, wir haben Eure großartige Leistung der LUV bei der Nordatlantik-Regatta permanent verfolgt. Es sah ja zeitweise nach einer noch viel besseren Platzierung aus. Besonders die Emails von Bord hatten Qualität. Aber nächstes Mal hinterlässt Du bitte mal Deine EMAIL-Adresse, dass wir Dir auch direkt schreiben können, gell?

Und dann war ich heute mit meinem InterBrett surfen, unter anderem im "Hackblog"...

Schaut da mal rein. Das ist Weltklasse!

Bei diesem Artikel habe ich mich wirklich heiser gelacht.... Das ist halt das Leben...

Ich mache heute keine Ankündigungen mehr, wo es Morgen hingeht... das scheint ja nie ganz zu klappen... aber an Saltkrokan haben wir gedacht... Uuups...