08.03. - Müller Zwo – Bitte kommen!


So einen aufregenden Weltfrauentag habe ich noch nicht erlebt. Das lag weniger am Weltfrauentag, eher an Müller Zwo.

Herr Müller Zwo ist unser Mann im Reisebüro. Dem saßen wir heute dreieinhalb Stunden auf dem Schoß und haben mit ihm unsere zweite Reisehälfte festgezurrt.

Durch die intensive Beschäftigung mit der Reise begann uns erstmals zu dämmern, was wir da eigentlich Tolles vorhaben und das lag auch an dem angenehmen Gespräch mit Müller Zwo.

Wir fühlten uns richtig gut beraten und das ist heute mittlerweile ziemlich selten geworden.

Um mir das selbst noch mal klar zu machen, liste ich Euch jetzt mal die endgültige Reiseroute auf:

Abflug am 08.11. 07 mit Lufthansa ab Hamburg nach London Heathrow

Weiter mit Air NewZealand über Los Angeles nach Auckland

Weiter am 10.11.07 nach Sydney. Dort übernachten wir direkt am Darling Harbour und hoffen in dem Hotel unsere Fahrradkoffer loszuwerden.

Am Montag den 12.11. geht’s mit Quantas direkt zum Ayers Rock um beim verlorenen Kamel drei Tage zu übernachten

Am Flughafen haben wir schon unseren Ford Falcon in Empfang genommen und ich hoffe, dass wir ohne Dezimierung der australischen Fauna und Flora (manchmal springt einem ja auch ein Baum auf die Straße) durch den Kontinent schraddeln werden...... ich in einem Ford?!........ tsssstsssstssss

Über Alice Springs und Catherine geht’s vorbei an den ganzen Sehenswürdigkeiten, die da so auf dem Weg rumliegen nach Darwin und dem Kakadu-National-Park.
In Darwin besteigen wir am 11.12. wieder den Flieger und düsen nach Brisbane.

Weil’s so schön war, setzen wir uns wieder in einen Ford und fahren an der Ostküste runter nach Sydney. Dort geht’s noch einmal ins Hotel am Hafen und am 23.12.07 fliegen wir nach Auckland

Im Neuen Präsidenten wird Weihnachten gefeiert und wir packen die Räder aus. Bis zum 01.03.07 treiben wir unsere norddeutschen Drahtesel durch Neuseeland.

Zum Entspannen geht’s nach Rarotonga, wo wir direkt am Strand einen Beachfront Bungalow gemietet haben... ich würde es eine Strohhütte nennen. Aber man muss ja in der Landessprache bleiben...

Am 15.03.07 geht’s dann wieder zurück. Dann ist der Kurzurlaub zu Ende.

Boaaaaahhhhh .....bin ich aufgeregt!!!

Und hier noch ein prima Tipp von Müller Zwo:
Ich bin auf sein Anraten jetzt im Besitz einer Lufthansa Gold Kreditkarte. In erster Linie natürlich, weil ich auch mal wie in der Werbung richtig damit rumprollen möchte.

Der Nebeneffekt ist aber, dass dort eine automatische Vollkasko ohne Selbstbeteiligung bei Mietwagennutzung enthalten ist.

Das spart allein bei den Fahrzeugmieten ca 200 €....da fällt die Jahresgebühr von 95 € fast gar nicht ins Gewicht und man sammelt Bonusmeilen über Bonusmeilen...