11.03.07 - Deppen im Wald – Königin am Boot


Ich trau mich das ja gar nicht zu erzählen... aber ich muss es einfach tun.

Das war ein großartiger Tag.

Bei diesem wundervollen Wetter hatte ich von Claudia frei bekommen, um mit meinen Freunden im Wald spielen zu gehen.

Und so trafen sich wieder acht Deppen mit ihren Erbsenpistolen im Wald und spielten Räuber und Gendarm.

Möööönsch, was haben wir wieder gelacht und gesund ist es auch, weil man sich an der frischen Luft bewegt.

Ihr müsst Euch das so vorstellen:

Es gibt zwei Gruppen und jeder in der Gruppe hat so eine Erbsenpistole. Die eine Gruppe versucht möglichst vollzählig von rechts nach links zu kommen und die andere Gruppe von links nach rechts ohne von einer gegnerischen Erbse getroffen zu werden.

Im Laufe des Spiels kristallisieren sich die unterschiedlichen Spielcharaktere heraus.
z.B. der Läufer, der sich viel und effektiv bewegt, der Kugelfang, der gerne drauflos stürmt und für die Eröffnung eines Spiels wichtig ist und der Camper, der gut gedeckt wartet, bis ihm einer der beiden anderen vor die Flinte läuft.

Naja, ich habe auf jeden Fall wieder für Erheiterung gesorgt. Knospix hat mir gleich am Anfang aus zwanzig Meter Entfernung einen übergebraten, als ich schwer atmend mit offenem Mund eine kleine Böschung herauf kroch. Die Salve landete mitten im Gesicht und zwei von den Kugeln direkt im Mund.

Eine Kugel hab ich ausgespuckt. Die andere ...habe ich noch nicht wieder gefunden... es ist ja auch Bio-Munition... ;o)

Claudia war derweil... wie sollte es auch anders sein... fleissig und hat den Tag in Finketown auch genossen... bei dem tollen Wetter ging es auch nicht anders.