26. März – Satz mit "x"


Das war wohl nix! Wir haben Diesel eingefüllt ... und gleich mehrere Undichtigkeiten feststellen dürfen. Also: Nacharbeit.

Es gibt wenige Sachen, die mich mehr nerven, als Dinge zweimal zu machen.

Nach drei Stunden Arbeit in der Dieselmiefkammer waren die Treibstoffleitungen dicht und der erste Motortest entspannte die Lage. Denn er sprang sofort an und unsere Befürchtung, dass die Welle durch die Vibrationen des Motors im Stevenrohr klappert, trat nicht ein.

Ich habe ja bald ein halbes Jahr Zeit, mir zu überlegen, wie ich den Motor anheben kann, damit die Welle im Stevenrohr zentriert läuft. Zur Zeit ist da leider noch eine Schottwand im Weg, die man so auch nicht einfach absägen kann.

Nun gut, nach diesem positiven Erlebnis, baute ich die Heizung zusammen und schloss die Treibstoffschläuche an.

Der Probelauf ergab: Heizung läuft, Schornstein zieht und der Treibstoffrücklauf tropft...nein, er pisst regelrecht.

Aber das ist eine Sache, mit der ich mich am morgigen Tag beschäftige.

Der Abend war noch richtig klasse.

Grillen in den Sonnenuntergang mit Kalle und Jörg. Bald mach ich auch wieder Fotos, ich versprech’s...