29. März - ....Und Sie schwimmt doch!


Heute ist Sliptag! Das heißt, wir Schubsen Skrollan ins Wasser. Seit halb neun haben wir Skrollan auf die Begegnung mit ihrem natürlichen Element vorbereitet und um 15.00 Uhr war es soweit!

Was soll ich sagen? Sie schwimmt. Der Motor läuft. Sie und ihre Tanks sind dicht. Die Welle klappert nicht, wie befürchtet im Stevenrohr... alles wie gewünscht.

Mehrere Tonnen große Felsbrocken sind uns vom Herzen gefallen.

Das ist aber auch immer aufregend. Aber das Slippen war heute so cool. Kalle ist den Magirus wieder super gefahren und Bernd und Rolf, die Ihre Boote auch ins Wasser gebracht haben waren auch sehr entspannt. Da man sich immer gegenseitig hilft ist ess wichtig, dass alle nicht so sehr aufgeregt sind. Denn aufregend ist die ganze Sache schon genug.

Man muss sich das Slippen ähnlich wie Seifenkistenrennen am Band vorstellen: Das Boot liegt auf dem Slippwagen und wird dann rückwärts auf der schrägen Slippbahn ins Wasser gerollt und schwimmt dann irgendwann auf.

Mein Vater hat uns noch bei dem Anschluss unser neuen Diodenlampen geholfen. Das wär ein Spaß geworden, denn wir mussten die Lampen neu beschalten.

Alles in allem ein erfolgreicher Tag!

Danke allen Helferlein!