12. Mai - Zwei Tage Luxus


Es ist jetzt schon halb zwölf abends und Morgen soll es über nacht nach Klaipeda gehen. Deshalb halte ich mich kurz.

Für uns war Danzig der absolute Höhepunkt der bisherigen Reise. Diese Stadt ist so schön und es gibt hier so viel zu sehen. Wir sind hin und weg.

Ich habe heute allein zwei Stunden beim Fotografieren auf nur einer Straße zugebracht. Wir werden noch mal wiederkommen. Dann aber mit einem anderen Verkehrsmittel und bleiben eine Woche im Hotel. Das ist fest versprochen.

Heute saßen wir allein zweimal im Café Ferber und haben dem Treiben um uns herum zugeschaut. Das zweite Mal bis eben. Ganz Danzig scheint auf den Beinen und hat sich in "Zwirn-Eins" geworfen. Es gab ein Konzert und Feuerwerk und die Menschen waren durchweg gut gelaunt und sahen wirklich toll aus. Der Großteil der Herren war im Anzug auf der Straße und die Damen hatten sich entsprechend schick gemacht. Dass die jungen Damen einfach wieder unbeschreiblich gut aussahen, brauche ich nicht extra zu erwähnen.

Tja, Ihr seht mich sprachlos. Wie muss das hier im Sommer abgehen?

Kommt einfach hierher und seht es Euch an.

Hier nur ein paar Bilder, weil ich hundemüde bin.

Das Krantor.


Die Lange Gasse


Und noch ein paar andere Eindrücke