17. Mai - Alles wird gut


Das vorweg: Vielen, vielen Dank für die vielen Emails und Gästebucheinträge. Jedes Mal, wenn wir Internetanschluss, haben sind wir gespannt, wie die Flitzebogen, ob wieder neue Gästebucheinträge oder Emails eingegangen sind... also außer den (SPAM-) Emails in Sachen Penis-enlargement und ultimativen Investorentipps.... ;o)

Das ist einfach schön von Euch zu lesen und bringt einem son büschen zu Hause auf den Bildschirm. Also! Nicht damit aufhören.

Nachdem wir gestern festgestellt haben, dass mit mir noch kein Blumentopf zu gewinnen ist, ergaben wir uns dem Schicksal und sind zurück nach Klaipeda gemotort, um uns eine gemütliche Pension zu suchen und in der Nähe von Arzt und Apotheke, ein, zwei Tage Kraft zu tanken.

Wir sind gleich um die Ecke vom "Ännchen von Tharau" in eine sehr gemütliche Pension eingefallen und fühlen uns hier richtig wohl. Unter http://www.preliudija.com könnt Ihr Euch das anschauen. Das können wir ohne Bedenken weiterempfehlen. Die Damen im Empfang sprechen prima Englisch. Wie das Frühstück ist, wird sich morgen zeigen.

Als ich heute auf der Rückfahrt so vor mich hindämmerte, hatte ich wieder eine fixe Idee für eine neue Geschichte: Lymphozyten-Lilly macht eine Entdeckung – Die Geschichte eines kleinen weißen Blutkörpermädchens bei ihrem ersten Kontakt mit Viren und Bakterien.

...achja und dann waren da noch die schon aus dem Stettiner Haff bekannten Drogen-Fliegen.

Als wir heute morgen zu unserem Boot kamen, war von den weißen Decksaufbauten und der grauen Kuchenbude fast nichts mehr zu sehen (leicht übertrieben). Skrollan wurde von unzähligen dieser komischen Insekten, die wie Mücken aussehen, aber nicht stechen, belagert.

Der Unterschied zu denen im Stettiner Haff war: Sie waren mehr und sie hinterließen grüne und nicht braune Schmierflecken. Nirgendwo konnte man anfassen, ohne in mindestens 10 dieser toten oder halbtoten Viecher zu greifen.

Aber irgendeine Funktion werden die schon haben.

Das tapfere Schneiderlein, musste sich für seine "sieben auf einen Streich" mächtig anstrengen. Ich habe heute mindesten 100 mit einmal hinsetzen erledigt.

Hab ich schon geschrieben, dass wir mit dem Bus von hier aus nach Riga fahren wollen?

Hotels buchen wir über das Internet und Busfahrt über das Reisebüro.

So, ich sag dann mal Gute Nacht. Morgen ist ja auch noch ein Tag.

Aber einen Leckerbissen hab ich noch für Euch. Ich hab die Ränder mal nicht beschnitten, weil sonst soviel Bild verloren gehen würde. Ein 360 Grad Panorama von der langen Gasse in Danzig: