18. November – Sitzen und Einkaufen


Es gibt wenig zu erzählen, außer dass die Air Condition wunderbar funktioniert und wir in den Genuss der Supermarktkette COLES gekommen sind. Tolle Auswahl, hohe Preise.

Insgesamt sind wir doch sehr erstaunt, wie teuer das Leben hier in Australien ist.

Ein Instant-Kaffee an der Raststätte kostet zwischen 3 und 4 Dollar und selbst hier in Alice haben wir Trottel 24 Dollar für zwei belegte Brötchen, 2 Kaffee und ein Stück "kalter Hund" (Kuchen) bezahlt. Ganz schön happig, wie wir finden.

Das sind aber nur Nebengeräusche, denn wir kommen gerade an. Es war die richtige Entscheidung mal drei Nächte hier zur Reorganisation zu verbringen, bevor es weitergeht.

So sieht das hier aus.




Den ganzen Abend verbrachten wir mit Jacqueline aus Teneriffa. Ich kann’s kaum glauben. Wir erzählen uns Witze auf Englisch... und der andere kann sogar darüber lachen.... also... nicht nur über das falsche Englisch ;o)