21. November – In Asphalt gegossene Langeweile – der Stuart Highway


Uns ist laaaaaaaaangweilig.


Nachdem wir heute schon wieder um sechs "on the road" waren, erwartete uns nach einem kleinen Abstecher zum Flughafen Alice Springs, der Stuart Highway.

Den Flughafen suchten wir auf, weil wir beim Autotausch die sündhaft teure Kopflampe vergessen hatten. Und, oh Wunder – Bei AVIS kommt nichts weg. Die Lampe wurde für uns aufgehoben.

Dann kam der Stuart Highway.


Mein Gott! Ist das laaaaangweilig. Obwohl ausreichend Straßenbegleitgrün vorhanden ist, übermannt einen diese elende Eintönigkeit. Das Gefühl ähnelt einer Autobahnfahrt morgens um halb drei.

Amüsant sind dann die ausgeschilderten Attraktionen der Strecke.

So wird in allen Führern und Routenbeschreibungen auf eine Mangofarm hingewiesen. Einmal dort angekommen handelt es sich um einen 40 Fuß Container, in dem ein Asiate nicht gerade preiswerte Produkte, unter anderem auch aus Mangos, feilbietet.


Man ist hier schon mit sehr wenig Abwechslung zufrieden.

Ich könnte mir vorstellen, das zwei drittel aller Stuart-Highway-Benutzer vor Reizüberflutung in Ohnmacht fallen würden, wenn hier jemand eine Kirmes am Straßenrand aufgebaut hätte.

Hat aber keiner.

Statt dessen brennt einem die Sonne das letzte Stückchen graue Masse aus dem Wirsing und manch einer fühlt sich dem Himmel etwas näher.


Da wir ein wenig Lust auf Weltraumbahnhof haben, übernachten wir heute unter den Außerirdischen Australiens.

"Live long and prosper!" – Nanno-Nanno!!!

Nachtrag:

Während ich versuche Euch die Berichte nach oben zu schießen, werde ich hier bombardiert mit ...ääähh... Merkwürdigkeiten.

Ich sitze in der UFO-Gaststätte und neben mir scheint ein Außerirdischer gerade ein neues Folterinstrument gefunden zu haben.

Das Essen wird hier mit "Onkel-Günthers-ROLAND-Orgel" begleitet. So werden in erster Linie deutsche Volksweisen über den Synthi zum Besten gegeben und sich kräftig beim Medley verhauen.... ich brauch noch n Bier.