25. November – Mit Spannung erwarten, was da kommt


Heute war erstmal die Pflicht gefragt. Bill ausräumen, Taschen packen und Berichte Schreiben.

Am Nachmittag suchten wir noch den Yachthafen für die größeren Boote auf. Darwin hat einen tideunabhängigen Hafen (wie Harburg ;o), der durch eine Schleuse zu erreichen ist.


Das ist schon ein merkwürdiges Gefühl, am Wasser zu sein und nicht auf den Steg zu den Booten zu können. Aber der schöne Blick von der Promenade entschädigte für vieles.


Danach pumpten wir noch schnell die letzten Berichte und Emails zu Euch hoch und nahmen ein Feierabend-Bierchen im "Wisdom".

Ein Bier aus Tasmanien mit dem Namen "Cascade" wurde uns wärmstens ans Herz gelegt und selbst die "Light"-Version schmeckte annehmbar.

Problematisch ist das hier mit dem Autofahren und Alkohol. 0,5 Promille und der Lappen ist erstmal weg.

Das wollen wir nicht riskieren und deshalb kann man für ein gut schmeckendes Light-Bier dankbar sein.

Es ist schon komisch, dass wir Morgen diese Gegend schon verlassen. Aber wir sind der Meinung, dass ist für uns zur Zeit die richtige Entscheidung.

Mal sehen, ob Morgen alles klappt.

Achja... da war ja noch was.

Hier ist das von Bill Bryson in Darwin händeringend gesuchte Hotel. Die Passage über das Hotel ist herrlich und die Ursache für meinen Lachanfall in Alice Springs.


Und das ist der Blick in den Innenhof unserer Residence