04. September - Nö! Lieber doch nicht...


Für heute gab es schon wieder so komische Vorhersagen, dass wir lieber gleich im Hafen geblieben sind. O.K. – Wir hätten um 5.00 Uhr losfahren können, um dann vielleicht rechtzeitig vor der Düse über den Velje-Fjord zu kommen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass uns dann das Brett vor Fredericia mit Gegenstrom und hackiger Welle erwartet hätte, war uns zu groß und so wurde der heutige Tag richtig zur Entspannung genutzt.

Ich hatte besondere Freude... wie man sieht!


Für einen Mann gibt es bekanntlich nichts Schöneres als seine Frau in ihrem angeborenen Lebensraum glücklich und zufrieden wirken zu sehen. Diese Anmut, dieser Charme, die die Frauen dort ausstrahlen und diese Geborgenheit, die sie dort offensichtlich fühlen, geben einem Mann auch ein gutes Gefühl. Gibt es Schöneres als ein Bild einer glücklichen Frau?


...Claudia ist aber zur Überzeugung gelangt, dass ich auch etwas von dieser Geborgenheit zu spüren bekommen sollte...


...naja, macht ja auch wirklich Spaß und wenn es dann hinterher noch gut schmeckt...

Und unser Gulasch schmeckte ausgezeichnet.....

Apropos: Essen... da sind wir auch gleich beim Einkauf.

Wir haben den Eindruck, dass Dänemark in Sachen Lebensmittel nicht gerade preiswerter als Schweden ist, um nicht zu sagen: Schweden erscheint günstiger!...vielleicht liegt das aber auch daran, dass wir nach fast zwei Monaten in Schweden auch wussten, wo man preiswert einkauft. REMO 1000 und der Bruggsen in Dänemark sind auf jedenfall nicht günstiger.

So!...jetzt gehen wir noch ne Rund spazieren und morgen soll es tatsächlich um 5.00 Uhr losgehen, weil der Wind im Verlaufe des Vormittags von NordNordWest auf SüdWest drehen soll und das ist genau die Richtung, in die wir müssen. Da wollen wir dann schon in Middelfahrt sein.