29. September – Wir sind wieder hier!


Wir hatten diesen Tag ein wenig mit Sorge erwartet. Wie emotional wird das für uns werden? Werden wir traurig sein, dass die Reise mit Skrollan vorbei ist? Wie wird unser zu Hause sein? Wird uns jemand erwarten?


...um es kurz zu machen: Für solche Gedanken hatten wir keine Zeit!

Als wir den Wedeler Yachthafen verließen, befanden wir uns direkt im Regattafeld des Hamburger Senatspreises und waren damit beschäftigt den HELLY-HANSEN-Fritten mal zu zeigen, wie man richtig segelt. ;o)

Wir beiden und unsere Skrollan versegelten etliche Regattateilnehmer und als der Bürgermeister schon am Steg stand, um uns den Pokal zu überreichen, drehten wir ab und segelten nach Finkenwerder.

Von einem Demokratieverweigerer nehmen wir keine Pokale an, sondern brüllten "JA!!! Zum Volksentscheid, Frau Bürgermeister!!!"

So, oder so ähnlich war das... ich schwör ;o)

In Finkenwerder erwartete uns tatsächlich eine kleine bunte Schar und die sintflutartigen Regenfälle ließen Skrollan zur Arche Noah bis zur Beladungsobergrenze werden.

(Da war auf der Skrollan noch viel Platz)

Es war schön wieder zu Hause zu sein.

In einer Regenpause mussten wir Skrollan etwas überhastet verlassen.

Liebe Skrollan, Du warst wundervoll! Danke für die schöne Zeit, die Du uns so zuverlässig und geduldig ertragen hast. Du hast uns die ganze Reise das Gefühl der Sicherheit und des Schutzes gegeben. Wir sind so stolz auf Dich....

...und jetzt mal im Vertrauen: Hättest Du gedacht, dass Du in Deinem Bootsleben noch mal so eine Reise machst???