03. Februar – Schönes Radeln... müde Pancakes


Ich hatte heute gute Beine und da wir gestern das Cape Foulwind und die Seelöwen nur im Regen bewundern konnten, nutzten wir den sonnigen Morgen, um noch einmal vorbeizuschauen. Auf dem ruhigen Highway 67 spaddelte ich zum Kap und Claudia machte Fotos von mir.


Ihr seht mich nicht?

Ich habe mich in den Windschatten des Quadfahrers geschlichen und so rauschte ich leider auch unbemerkt von Claudia an ihr vorbei....also heute nix mit Fotos vom Radeln.

Am Kap erwartete uns der Vorzeige-Weka


...und wir drehten wieder eine neue Folge der Sendung mit der Maus:

Heute: getarnte Luft

Das ist Volker. Und das ist getarnte Luft.


Das glaubt Ihr nicht, oder? Das sieht doch aus wie ein schönes Mohnbrötchen.
Volker zeigt Euch jetzt, warum diese Brötchen kein Brötchen ist.


Das ist Volkers Hand und die drückt jetzt die getarnte Luft aus der Brötchenhülle.


Das sind Volker und das, was von der getarnten Luft übrig bleibt.

Claudia hatte bei New-World (Supermarktkette) alle festaussehenden Backwaren zum Test gekauft. Die Brötchen fielen leider durch, ein Roggenbaguette bescherte uns aber großartiges Kauvergnügen. Mittlerweile befürchten wir, dass uns alle Zähne ausfallen, wenn wir das erste Mal wieder in eine körnige Schwarzbrotstulle beißen.

Der weitere Weg führte uns zu den Pan-Cake-Rocks. Dies ist eine echte Touristenattraktion.


Am heutigen Abend hielt sich unsere Begeisterung in Grenzen. Mal sehen, wie das Morgen beim ersten Hochwasser bei hoffentlich schönem Wetter ist.

Hier noch ein paar Bilder von der Fahrt nach Punakaiki (Häuseransammlung bei den Pancakes). Leider sahen wir auch den verunfallten Straybus. Der ist auf gerader Straße den Straßendamm heruntergefahren und umgefallen.


Hier wird er gerade abtransportiert. Hoffentlich ist das Gerücht nicht wahr, dass jemand bei dem Unfall tödlich verunglückt ist.

Danach sahen wir die älteste Holzbrücke der Region...


...die wird auch mal schön geschmückt...


...und wenn man genau hinsieht, gibt es auch im Kleinen was zu sehen.






Und natürlich Landschaft ohne Ende...