05. Februar - Wir haben es geschafft!


Das ist der Gletscher!


...und wir können von uns behaupten: Wir haben keine Mühe gescheut und sind im Schweiße unseres Angesichts bis zum Fuß... ich wiederhole... bis zum Fuß (!!!!) des Gletschers gelaufen.

Wieso ich das so betone?

Weil seit zwei Tagen nur noch die Wandervögel und Fähnlein Fieselschweifs unterwegs sind und uns jeder Freizeit-Louis-Trencker die Anzahl seine gemachten Höhenmeter, Kilometer und am Fuß befindlichen Blasen ungefragt ins Gesicht brüllt.

Da müssen wir aus dem gammeligen 45-Minuten-Spaziergang an den Fuß des Gletschers schon einen Event machen.

...aber mal ehrlich: versucht mal diesen Bergsteiger in dem ersten Gletscherbild zu finden. Dann seht Ihr, welche Dimensionen der Gletscher einnimmt.


...wo war ich stehengeblieben???...ahhhja...also, nur die Härtesten der Härtesten trauen sich diesen Walk überhaupt zu und ohne Knickerbockerhosen und Dachstein-Wanderstiefel ist das ein Höllentrip!

Unter unglaublichen Wasserfällen mussten wir uns durchkämpfen....


...und durch die Kälte des Gletschereises verlor ich drei Zehen...


...Trotzdem gab ich nicht auf und schaffte es bis nach oben!


...Claudia stand aber unten, um mich aufzufangen.


...Der Tag war wirklich sehr schön und erholsam und mit diesen Impressionen, lassen wir Euch jetzt allein.