07. Februar - Haast Pass


...um es mal so auszudrücken: Hut ab vor denen, die hier mit Gepäck unterwegs sind!

Denen gebührt meine ganze Ehrfurcht und Achtung.


Der Haast Pass soll nur ein kleiner Vorgeschmack auf das sein, was mich Morgen erwartet. Ist der Haast Pass mit 564m noch der niedrigste Pass, so erwartet mich Morgen mit 1120m der höchste Highway Neu Zeelands.


Rollten sich die ersten 20 km heute noch ganz nett leicht bergauf, hatte ich danach das Gefühl mir hat einer ne Luftpumpe zwischen die Speichen gesteckt.

Zum Glück war die erste Rampe nach einem Kilometer vorbei und bei den 3km Reststeigung durfte ich auch mal wieder den Mund zu machen.


Nach dem Pass hatte ich herrlichen Rückenwind und mit leichten Wellen ging es überwiegend abwärts Richtung Wanaka.


Wanaka ist wieder ein Touristenzentrum mit Helikopterfliegen, Bungeejumping, Paragliding, Rafting, Fallschirmspringen, Bootstouren, Kajaking , Jetboating und und und.

Ich bin ja eher für Extrem-Bettlieging, Kalorien-Aufnehming....und Panoramarechning.


Und noch ein paar Bilder...