11. Februar - In den Catlins


Wie wir heute beim Weiterfahren festgestellt haben, hätte man sich Invercargill durchaus anschauen können. Da wir aber sowieso schon so spät dran waren, weil wir uns WLAN gemobbst hatten, sahen wir zu, dass wir weiterkamen.

Wir informieren uns gerade intensiv über Fassadendämmungen und alles, was dazugehört. Langsam kommen bei uns Zweifel auf, ob wir uns mit einer Dämmung nicht den Teufel mit dem Belzebub austreiben. Immer häufiger lesen wir über verstärkte Schimmelproblematik und Feuchteprobleme, abgesoffene Dämmungen und verschleimte Luftaustauscher.

Daher überlegen wir gerade, ob es da nicht noch Alternativen gibt. Hat jemand schon etwas von Hüllflächentemperierung gehört? Bitte melden und Erfahrungen mitteilen. Wir sind da sehr interessiert.

Nun denn, durch die Verspätung fuhren wir Richtung Curio und Purpoisebay. Frank hatte uns empfohlen dort hinzufahren, weil man da die Hektordelphine aus nächster Nähe beobachten kann.

Was sollen wir sagen: Es stimmt!

Die Jungs sind wieder lustige Genossen und während man woanders für "Schwimmen mit Delphinen" viel Geld bezahlen muss, kommen die hier von alleine sehr nahe.

Und man merkt, dass die sichtlich Spaß haben.

Ich hatte leider keine Kamera dabei. Aber die Hektordelphine sind in der Welle gesurft und kurz bevor sie mit der Welle am Strand waren, stießen sie durch die Welle und sprangen unter der brechenden Welle hervor. Das war unglaublich anzuschauen.

Als wir vom Ausblick kamen


schauten wir kurz nach rechts und da sprangen die Jungs mal eben so aus Spaß aus dem Wasser. Hammer!


Nicht nur wir haben uns gewundert.


Weil der Abend noch nicht zu Ende war, schauten wir noch ne Runde bei Familie Gelbaugenpinguin vorbei. Und da gibt es genau die selben Nervereien, wie im normalen Familienleben.

Tach auch! Schauen Sie sich mal unseren Alltag an! Kommt Ihnen das bekannt vor?


Papaaa??!! Ich hab Hunger, gibs gleich was zu Essen?


Geh mir nicht auf die Nerven, wir essen, wenn Mutti da is’!...Herr Nachbar! So geht das aber nicht! Sie können auch in ihrem eigenen Garten rumhängen!


Papa, ich hab aber son Hunger!

Na gut, aber nur was kleines und sau nicht wieder alles voll!


...verflucht noch mal, Herr Möwe...hauen Sie jetzt endlich ab und: Junge, kannst Du nicht einmal anständig Essen?


So Herr Möwe! Jetzt gibt’s was auf die Glocke!


Paaapaaaa, hast Du mal n Lappen???


Aha, Herrmann! Hast Du dem Jungen schon wieder was zu naschen gegeben! Super und zum Abendbrot hat er wieder keinen Hunger! Aber nur weil, der Papa zu faul ist, sich mit dem Jungen auseinanderzusetzen, darf ich mir nachher wieder das Genörgel anhören. Ich geh zu meiner Mutter. Heute Abend bin ich wieder da... und dann ist hier aufgeräumt!


Du? Papa?...Gibt’s noch was zu naschen?


Ohh, man Junge! Du nervst...


So, das war es von der Pinguinfront...

Das lag dann noch am Wegesrand herum...