30. Januar - Abel Tasman light


Wo wir schon mal hier sind, haben wir heute auch mal einen "Walk" gemacht. Alle machen hier einen "Walk" oder sind auf dem "Track".

Da können wir uns nicht entziehen.

Dat sieht dann ungefähr so aus. Erstmal wird das Auge mit "Beachy-Scenic-Views" erfreut:


...um dann in die Wildheit einer "Gravel-Road" einzutauchen


Natürlich hat’s da auch wieder reichlich scenic-views:


Kaum hat man die Kiste abgestellt. Empfängt einen der Urwald des Abel-Tasman Parks.


...auf gut vorbereiteten barrierefreien Wanderwegen (Track) schoben wir uns dem Anapaibeach entgegen.

Uns kamen die merkwürdigsten Gestalten entgegen. Nordic-Walker, Extrem-Tracker, Menschen ohne Schuhe, biertrinkende Briten, Jugendgruppen.


Aber die meiste Zeit waren wir allein unterwegs.


...und auf einmal ist der Wald zu Ende. Eine Frischwasserquelle meandert dem Meer entgegen.


Und dann sieht Claudia: P-I-N-G-U-I-N-E!!!!!!!!!!


...ein zweiter Blick bringt dann Ernüchterung....es sind als Pinguin getarnte Kormoran-Verwandte.

Nun gut...auf dem Rückweg begegneten wir noch einigen, die sich aufgrund der Enttäuschung schwarz geärgert haben


...naja und dann war da noch der Abend...