01. März – Achterbahn zweiter Teil...


Momentan hat meine Süße kein Glück mit dem Essen. Nachdem wir heute alles ganz prima erledigen konnten, obwohl es in Strömen geregnet hat, war nach dem Mittagessen für Claudia schon wieder Abpfiff.

Es gab wohl wieder was vom Nuss- oder Erdnussteller in den gekauften Pies und für Claudia bedeutete das erneut einen langwierigen Besuch in der Keramikabteilung, Kortisonbomben und totale körperliche Erschöpfung.

Zum Glück geht unser Flieger erst spät abends. Da kann Claudia noch ein wenig erholen. Aber zwei Tage hintereinander so ein Mist. Das grenzt schon an Selbstverstümmelung.

Allerdings macht das hier auch keinen Sinn, jemanden zu fragen, ob da Nüsse oder so etwas drin ist. Selbst, wenn man das tut, hat der Gegenüber regelmäßig keine Ahnung.

Nun sitzen wir hier in einem Café mit Internetverbindung und Claudia sitzt neben mir, im Sessel, bekommt mitleidige Blicke von den anderen Gästen.

Denn son büschen sieht sie aus, als hätt ich sie geschlagen oder war extrem gemein zu ihr. Angeschwollenes Gesicht und knallrote Augen. Mein armes Mäuschen. Aber wir können nichts anderes tun als abwarten.

Dann lesen wir hier, dass sich der Sturm Emma auf unsere "Skrollan" zu bewegt und hoffen inständig, dass in Hamburg alles heil bleibt und niemand zu schaden kommt (das hoffen wir natürlich auch für den Rest des betroffen Gebietes).

Irgendwie ein trüber Tag.

Gestern surften wir noch einiges über Rarotonga heraus und freuen uns mittlerweile sehr auf diese letzten zwei Wochen an einem Ort.

Zwei Wochen Schnorcheln und Bilder bearbeiten. Das wird toll!

...wir bereiten jetzt schon unsere Dia-Show mit 489 Einzelbildern vor und schließen schon Wetten darüber ab, wer als erstes beim Diaabend einschläft.

"...und das da hinten,...also da in der Ecke...ein wenig unscharf...das ist Claudia, wie sie gerade beim Coop die tollen Brötchen eingekauft hat...man kann das jetzt nicht so gut sehen...aber 10 Bilder weiter haben wir noch mal ein Bild von den Brötchen...ahhh und hier, kommt Volker gerade aus dem Museum in Stralsund...oder war das jetzt die Kirche??? ...mmmhh..also auf jeden Fall war das ganz toll...das Bild ist ein wenig zu dunkel...aber ich glaube, das war Volker...."

Freut Euch schon mal! Wir werden unser Bestes geben!

Nachtrag 01. März – Auf dem heißen Stuhl


...manchmal ist das gar nicht so gut, wenn man sich informiert.

Ich sitz jetzt hier auf dem Stuhl und rutsche hin und her und kucke mir einen Liveticker nach dem nächsten zum Thema: Orkan "Emma" an.

Bei Euch ist gerade tiefste Nacht (03.13 Uhr) und es rappelt wahrscheinlich ganz heftig im Gebälk.

Machen kann man ja eh nichts.. trotzdem hibbel ich hier rum und meine Gedanken drehen sich um zu Hause.

Mal sehen. Wenn wir in Rarotonga landen, habt Ihr für Samstag das Schlimmste schon überstanden…und der Durchzug der zweiten Front am Sonntag steht noch aus.

Claudia geht es jetzt schon wieder besser. Gott sei dank.

Das wird heute für uns auch noch ein kleiner Kanten, weil wir gegen 2 Uhr morgens in Rarotonga ankommen.

Alles Gute nach Hause

Volker