19. Juni - Das Wetter ist nicht mit den Schweden...


...sonst hätte es nicht just in dem Moment begonnen zu regnen, als der Midsommer-Pfosten gestellt wurde und singend und tanzend dieser Moment gefeiert wurde.

Trotzdem war es sehr idyllisch und wir alemannischen Zuschauer waren sehr gerührt. Das ist hier aber auch gemütlich. Hier ist es ein wenig, wie bei den "Waltons" oder bei "Unsere kleine Farm" nur ohne aufregende Ereignisse ;o)

Vielleicht waren die Waltons auch keine amerikanische, sondern eine schwedische Sendung und der Titel der Sendung hieß im Original die "Walterssons".... ;o)

Nun denn, wir waren auf alle Fälle bei den Eröffnungsfeierlichkeiten dabei:

Es wurde Musik gemacht.


Die Familien schmückten sich.


Dann wurde der Midsommer-Pfosten ;o) gestellt


Die Ein-Mann-Cheerleadertruppe holte alles aus sich raus


Und dann wurde zu Tiergeräuschen getanzt


Das alles unter den verträumten Augen


...von Claudia

Dann wurde es dunkel....


...uund es fing fürchterlich an zu schiffen


Ich liebe dieses Bild, weil dort viele kleine lustige Dinge passieren

Man verlebt seine Zeit an der Wand ganz entspannt


...oder vor der Sintflut geschützt...


...oder kurz vorm Abflug


...und gleich noch der Rest vom Schützenfest. Morgen geht es bei uns weiter. Wir müssen auch noch reichlich Buchempfehlungen schreiben, weil wir schon reichlich gute Bücher verschlungen haben.