Der fünfte Tag (26.07.2006) - Naturpark Flensburg:

Wir müssen heute nur kurz unseren Urlaub unterbrechen und nach Hamburg düsen. Bei diesem gigantischen Wetter ist die Bahnfahrt durch das schöne Schläfrig-Holzbein wunderschön und Wind gibt’s heute sowieso nicht. Also....Die Fahrkarten, bitte!

Das ist ein Bahnhof. Beeindruckend, wie die Natur sich ihren Lebensraum zurückerobert. Wirklich schön. Beeindruckend aber auch, wie die Betreiber dieser Liegenschaften mit Volksvermögen umgehen. Wenn man sich überlegt, dass die Deutsche Bahn mal Papa-Staat... also dem Bürger gehört hat und jetzt alles so verfällt... So kann man auch Vermögen verschwenden.......naja, ich muss ja nicht alles verstehen.

...und noch etwas: Kennt Ihr diese Shakira-Röcke?...das sind diese rüschig, faltigen Baumwollröcke, die knapp über Schamdreieck und unter der Kimme beginnen und kurz über den Knöcheln aufhören.... Während ich mir jeden morgen überlege, ob ich den Bauch nun über oder unter dem Gürtel trage, erledigt dieser Rock für die Trägerinnen diesen Gedankengang. Ich kann mir nicht helfen, aber 90 Prozent der Trägerinnen sind eben nicht Shakira. Das hat zur Folge, dass sie aussehen wie Mensch-ärgere-Dich-nicht-Figuren: keine Beine – breite Mitte..... Ich habe auch schon drüber nachgedacht, mir so einen Rock zuzulegen.