12. Februar – Ein absoluter Traumtag...


Viel besser als heute geht nicht mehr. Schon der Morgen erwartete uns gemütlich mit dem herrlichen Blick auf die Purpoise-Bay und die Hectordelphine.


Claudia rüstete sich für ihre nächste Etappe und über die ruhigen Straßen durch die Catlins stiefelte sie über die Hügel, die ihr in den Weg gelegt wurden.


Gerade, wenn es bergauf geht, ist es ganz angenehm, wenn der Himmel ein wenig bedeckt ist


Ich spielte ein wenig mit der Perspektive...

Claudia von rechts


Claudia im Spiegel


Claudia von weit weg


Und als ich alle Perspektiven durch hatte, stürzte ich mich in einen Walk, der am Straßenrand lag.

Bald hatte ich mich in dieser verlassenen Wildnis verlaufen...


...und über Stock und Stein...


...ging es im Busch auch mal mit meinen Adidas Sportschuhen bergab.


In einem kleinen Tal plätscherte ein Wasserfall vor sich hin


Und über diesen Vorsprung gelangte ich wieder zur Straße.


...Naja, genau so war das nicht... aber ich wollte auch mal erzählen, dass ich einen Walk durch die Wildnis gemacht habe. ;o)

In der Surat-Bay liegt unser Backpacker und wir haben das schönste Zimmer an einer Ecke des Hauses mit weitem Blick in die Bucht. Es ist traumhaft.

Nachdem uns heute Morgen die Delphine verabschiedet haben, lagen hier am Strand nur Steine herum...


...die sich auf einmal bewegen...und auf Claudia Jagd machen


Nachdem Claudia klarstellte, sie kämpfe offensichtlich in einer anderen Gewichtsklasse, beschäftigten sich die Seelöwen auch wieder mit sich selbst.


...Und dann kam der Abend.

Durch Zufall kamen wir mit Svenja und Marc aus Hamburg ins Gespräch und es stellte sich heraus, dass die beiden gerade in Neuseeland mit ihrem Boot angekommen sind und auf passende Winde zum Weitersegeln warten.

Bis in die tiefe Nacht quatschten wir herrlich miteinander. Das war einfach super. Leute mit Fernweh sollten mal einen Blick auf Ihre Webseite werfen (http://www.yagoona.de).

Die beiden bestätigten uns wieder, dass alles geht, wenn man nur will und konzentriert an der Idee arbeitet. Auch bei den beiden stand am Anfang nur eine Idee und nach einem Jahr Vorbereitungszeit legten sie ab.