16. Februar – Southerlies...


Der Regen fällt nicht. Er fliegt waagerecht. Mit den Delphinen konnten wir heute leider nicht schwimmen, da wir unsere Eishacke beim Gang zum Strand vergessen haben. Es ist verflixt kalt und stürmisch.


Nun kann man nicht den ganzen Tag hier oben herumhängen. Wobei- man könnte das schon. Aber es ist doch schöner, wenn man sich wenigstens zu einem kleinen Ausflug aufrafft.

So nutzten wir eine Regenpause, sprangen ins Auto und fuhren nach Dunedin.


Die Stadt gefällt uns einfach. Sie hat so etwas, wie einen Stadtkern und die Häuser dort sind vorwiegend aus Stein und mehrgeschossig.

Trotz des bescheidenen Wetters waren am Samstagmittag viele Menschen unterwegs. Und dafür gab es einen Grund.


Die Southland-Dudelsack-Kombo-Competition....oder so....

Auf jeden Fall waren hier Dutzende von schottischstämmigen Dudelsackorchestern unterwegs, die open-air einen Orchesterwettkampf bestritten haben.

Das war wirklich interessant und obwohl wir nicht gerade Fans der Lause-Jaule-Mucke sind, hat es richtig Spaß gemacht zuzuhören.

Und ganz ehrlich. Bei dem Wetter mit Röckchen und teilweise kurzärmelig anzutreten und dabei auch noch Musik zu machen, ist bewundernswert.


Deshalb ein paar weitere Impressionen: