13./ 14. März – Was ist eigentlich das Paradies / der Himmel...???


Bei Dieter Nuhr können wir nachhören und nachlesen, wie sich die Moslems das mit dem Paradies vorstellen. Also mit den Jungfrauen und so....(oder mit der Obstschale ;o)

Die Sache mit der ständigen Wiedergeburt bei den Hindus ist für uns Deutsche gar nichts. Ich lebe lieber einmal mein Leben ordentlich und vernünftig, und spar mir die ständige Wiedergeburt...

Außerdem gehen mir die Wiederholungen schon im Fernsehen auf den Sack...und dann bin ich auch noch so vergesslich...(Hab ich die Brille auf den Fernseher gelegt?? ...Ach nee, das war im letzten Leben... ;o)

Von dem christlichen Paradies wissen wir, dass das auch nicht so recht der Kracher gewesen sein kann, sonst hätte die dusselige Eva nicht den Apfel vom Baum der Erkenntnis pflücken müssen...ihr war halt einfach langweilig...

Tja, und so ein wenig kann ich Eva verstehen.

Wir haben heute nämlich auch vom Baum der Erkenntnis ein Matutu-Bier gepflückt und werden Morgen mit Air NewZealand aus dem Paradies geflogen.

Aber was ist denn jetzt eigentlich Paradies, der Zustand des ständigen Wohlbefindens?

Wir für unseren Teil haben herausgefunden, dass das nur bedingt ein traumhafter Südseestrand, eine Hobbitlandschaft, die heiligen Landschaften um Yulara oder der Schärengarten ist.

Richtig wohl fühlen wir uns, wenn wir Pläne schmieden und diese dann in die Tat umsetzen können. Ähnlich, wie man nen Berg mit dem Fahrrad rauffährt. Da gehört so ein wenig Qual mit zum Genuss. Denn nur schauen und nichts machen ist auf die Dauer einfach langweilig und lässt einen faul werden.

Insofern war das mit dem Bier vom Baum der Erkenntnis schon ne feine Sache.

Denn, wenn man mal wieder weiterdenkt...

Eva nascht vom Baum der Erkenntnis. Das heißt, bevor sie das gemacht hat, war sie n büschen...äähh...anders bevorteilt.

Das muss irgendwie auch hinkommen, weil (wie Dieter Nuhr schreibt) in der Bibel steht: Selig sind, die geistig arm sind...sie werden das Himmelreich schauen...

Soso!! Wer erwartet uns zur Unterhaltung dort im Himmel oder im Paradies????

Bei den Moslems die Überreste von irgendwelchen Sprengstoffattentätern, bei den Hindus irgendwelche Leute, die schon ganz meschugge von ihren ganzen Geburten sind und bei den Christen die Blöden....

Sorry, da mach ich weiter auf der Erde...und das am liebsten in Hamburg....Morgen geht der Flieger....mit Zwischenlandung im Himmel...also in Amerika....da wo die Bibel recht behält ;o)

Bilder werden nachgeliefert